gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

16.11.2023

Rückblick auf eine schöne Zeit

ein Vierteljahrhundert

Im November 2023 feierte die Gehörlosengemeinde in Paderborn 25jähriges Jubiläum. Viele waren gekommen, die schon von Anfang an dabei waren, auch Pfarrer Richter. Zuerst haben wir uns in einem China-Restaurant zum Mittagessen getroffen. Anschließend feierten wir unseren Gottesdienst im Gemeindehaus. Zum Abschluss gab es dort Kaffee mit Plätzchen und mit vielen Erinnerungen. Die Gemeindesprecherin Andrea Fahle hatte ein dickes Fotoalbum mitgebracht. Beim Anschauen der Fotos erinnerten sich alle an die Höhepunkte der vergangenen 25 Jahre: an Freizeiten z.B. nach Berlin, nach Leipzig oder nach Dresden und an den Abschied von Pfarrer Richter 2019. Alle waren sich einig: Es war eine schöne Zeit.

Heike Kerwin