gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

06.01.2024

Regionaler Weihnachtsgottesdienst in Lünen

Wie gewohnt wurde am 1. Weihnachtsfeiertag wieder ein regionaler Gottesdienst mit Pfr. Hendrik Korthaus und Pfrn. Christine Brokmeier in Lünen gefeiert.

20 Menschen waren der Einladung dazu gefolgt.
Anhand eines Bildes veranschaulichte die Predigt, dass sich weihnachtliche Freude vielleicht gerade in diesem Jahr nicht einstellen will. Die Welt ist „aus den Fugen geraten“, sie ist im Chaos durch verschiedenerlei Krisen und Kriege. Vielleicht drängt sich all das auch an Weihnachten in den Vordergrund. Aber Gott hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass wir die Herrlichkeit Gottes in Jesus Christus erkennen können, so schreibt der Apostel Paulus. Der helle Schein, das ist der Glaube. Gott hat uns den Glauben geschenkt, damit wir trotz aller Krisen, trotz der „aus den Fugen geratenen“ Welt den Retter, das Heil erkennen können. Und so wünschten wir es uns auch in diesem Jahr wieder: „Frohe Weihnachten“!

Für das anschließende Kaffeetrinken waren die Tische weihnachtlich geschmückt, und es gab Kaffee und leckeren Kuchen. Dank allen, die alles so liebevoll vorbereitet haben!

(Text: Christine Brokmeier) / Fotos Hendrik korthaus