gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

10.05.2014

Ostern im Siegerland

Gemeinsam Ostern feiern. Dazu hat sich am Ostermontag die Gehörlosengemeinde Siegen getroffen.

Im Gottesdienst haben wir gehört, wie Gott unserem Leben neue Wege und Perspektiven für die Zukunft schenkt. Z.B. durch die Anerkennung der Gebärdensprache.

Nach dem Gottesdienst beim Kaffeetrinken fand jeder eine kleine Überraschung: unter den Tassen waren kleine Schoko-Hasen versteckt. Außerdem gab es leckern selbst gebackenen Kuchen und bunte Ostereier. Pfarrerin Plümer hat ein kleines Oster-Rätsel für alle vorbereitet. Das war ganz schön kniffelig. Der Gewinner hat einen großen Schokoladenhasen gewonnen. Wir haben uns gut unterhalten uns sind abends fröhlich heim.

Text und Bild: B.Plümer