gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

08.01.2024

Gottesdienst und Begrüßung des neuen Vorstands des A.G.V. in Hamm:

Der neu gewählte Vorstand des Allg. Gehörlosenvereins Hamm wurde von Pfarrerin Bunse-Großmann beim ersten Treffen im neuen Jahr am 06. Januar im Lutherzentrum begrüßt.

„ Der neu gewählte Vorstand des Allg. Gehörlosenvereins Hamm wurde von Pfarrerin Bunse-Großmann beim ersten Treffen im neuen Jahr am 06. Januar im Lutherzentrum begrüßt. Markus Zedler übernimmt das Amt des ersten Vorsitzenden. Christian Reimann unterstützt die Arbeit als 2. Vorsitzender. Elena Zedler gehört dem Vorstand jetzt als 2. Kassiererin an. In die Planung für die Gehörlosengemeinde wird sich auch Calvin Zedler einbringen, der als Beisitzer gewählt wurde. Ferner wurden gewählt: Stefano Durante als Schriftführer und Brigitte Reimann als 1. Kassiererin. Pfarrerin Bunse-Großmann dankte auch Werner Kuhn und seiner Frau für die langjährige Mitarbeit. Die Jahreslosung ‚Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.‘ wurde auch zum Thema der Predigt. „Alle sind herzlich willkommen zum Gottesdienst und zum Treffen der Gemeinde.“ Das sagte Pfarrerin Bunse-Großmann noch mal einladend in der Predigt. „Grund dafür ist Gott. Er lädt uns alle ein. Er schaut uns an mit den Augen der Liebe. „ Mit diesen Worten wurde noch einmal gesagt, dass die Gemeinde für alle einen Platz bereit hält. Der Nachmittag war gut besucht. Auch die Jüngeren halfen mit. Es gab viel zu erzählen und auch die Jüngsten hatten ihren Spaß. „
Heidi Bunse-Großmann