gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

10.01.2024

Gehörlosengemeinde Bielefeld zieht um

Wir ziehen in die Innenstadt

Mit einem Weihnachtsgottesdienst für die Region Ostwestfalen hat sich die Gehörlosengemeinde in Bielefeld vom Gemeindesaal neben der Lutherkirche verabschiedet. Das Haus ist von der hörenden Gemeinde verkauft worden und wird zu einer Kindertagesstätte umgebaut. Deshalb können wir uns dort leider nicht mehr treffen.
Wir danken der Markusgemeinde für die Gastfreundschaft.

Wir haben einen anderen zentralen Ort für unsere Gottesdienste gesucht – und gefunden!
Ab dem 21. Januar 2024 treffen wir uns im Gemeindehaus der reformierten Gemeinde direkt neben der Süsterkirche, Güsenstraße 22, 33602 Bielefeld.

Das Gemeindehaus ist gut erreichbar: ca. 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof in der Nähe des Jahnplatzes (Knotenpunkt aller Straßenbahnen und Busse).
Vom Jahnplatz geht man durch die Niedernstraße zwischen „TK Maxx“ und „Apollo“.
Dann biegt man rechts in die Ritterstraße und folgt ihr bis sie auf die Güsenstraße trifft.
Über den Hof neben der Kirche findet man das Gemeindehaus. Der Eingang ist rechts neben der Hausnummer 16.
Der Raum ist ebenerdig und barrierefrei, auch die Toilette. Der Raum hat 2 Teile, im ersten Teil können wir Gottesdienst machen und im 2. Teil Kaffeetrinken.

Wir danken der reformierten Gemeinde, dass wir uns in ihrem Gemeindehaus treffen können.

Heike Kerwin