gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

15.01.2024

Winterstimmung mit Schnee

In diesem Jahr war in Siegen die Weihnachtsfeier ausnahmsweise schon am ersten Adventswochenende. Aber darauf stellten sich alle Gehörlosen gerne ein. Der Saal war gut gefüllt, von Klein bis Groß kamen alle zusammen und freuten sich über die schöne Weihnachtsstimmung. Das Wetter half dabei: Draußen lag Schnee und verbreitete schöne Winter-Stimmung.
Rrotz des Wetters schaffte der Vertreter des Bürgermeisters es auch, die Feier zu besuchen. Er brachte Grüße von Stadt und Verwaltung und er konnte den Gehörlosen die Probleme der Stadt erklären. Denn in Siegen war die Internet-Seite und alle Computer in der Verwaltung von Internet-Kriminellen lahm gelegt worden. Zum Glück kam zur Weihnachtsfeier der Leiter des Krisenstab. Er konnte erklären: Gehörlose können einfach direkt zum Rathaus gehen, dirt sind die Mitarbeiter da und helfen, bei Fragen. Zum Beispiel bei Sperrmüll-Terminen oder Wohnfeld-Anträgen. Die Gehörlosen hatten einige Frage und es war gut, direkt Antwort zu bekommen.

Barbara Plümer