gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

12.05.2014

Frühjahrsputz im Gehörlosenzentrum

Frühjahrsputz im Gehörlosenzentrum Siegen. Der Termin hat jetzt schon Tradition.

Der Sportverein und die Gemeinde treffen sich. Jeder bringt mit, was er braucht: Handschuhe, Putzlappen, Eimer, Schraubenzieher, Leiter usw…Dann gehen alle fröhlich an die Arbeit: Da werden die Fenster geputzt, auf dem Regal mit den Pokalen wird Staub gewischt, die Hecke im Garten wird geschnitten, der Rasen gemäht, alle Gläser, Tassen, Teller, Messer, Gabel gespült. Und eins ist ganz wichtig: Es wird viel gelacht! Denn gemeinsam arbeiten, das macht Spaß! Das haben wir wieder erlebt. Herzlichen Dank an alle Helfer! Und einen Herzlichen Dank an den Sportverein: Er hat für uns gegrillt. Keiner muss hungrig nach Hause gehen!

Text: B.Plümer; Bild: R.Gaida