gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

20.01.2024

Gemeinsames Frühstücksbuffet zum Neuen Jahr

„Wir wollen nicht immer nur gemeinsam Kuchen essen“

.

So sagten schon 2022 ein paar Frauen aus der Steinhagener Gehörlosengemeinde und hatten die Idee zum neuen Jahr ein Frühstücksbuffet gemeinsam mit der Gehörlosengemeinde Rheda zu organisieren.
Das hat allen so gut gefallen, dass wir es seitdem jedes Jahr veranstalten.
Diesmal fand es im Gemeindehaus in Rheda statt. Jeder und jede der etwa 20 Personen hat etwas mitgebracht: Brötchen, Brot, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Tomaten, Gurken, Joghurt, Früchte, Saft und vieles mehr. Alles zusammen ergab ein tolles reichhaltiges Buffet. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Dazu gab es natürlich noch gemütliche und laaange Unterhaltung. Erst als die hörende Gemeinde am frühen Nachmittag zu einer Veranstaltung kam, haben wir schnell gemeinsam aufgeräumt und uns verabschiedet. Und alle waren sich einig: Auch im nächsten Jahr soll es wieder stattfinden, mal schauen wo

Text: Heike Kerwin / Fotos: Marika Kellner