gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

07.07.2014

25. Ordinationsjubiläum Pfarrer Reinhard Chudaska

Viele Gehörlose kennen ihren Pfarrer Chudaska. Er ist seit vielen Jahren der Gehörlosenseelsorger in Bergkamen und dem Kirchenkreis Unna. Nun gab es am Pfingstmontag etwas besonders zu feiern. Vor 25 Jahren wurde Pfarrer Chudaska ordiniert. Die Ordination ist die feierliche Einführung als Pfarrer. Dabei wird er mit seinem Amt in der Kirche beauftragt und ihm wird Gottes Segen zu gesprochen. Das tat erneut an diesem Tag nicht nur die hörende Gemeinde, sondern auch die Gemeindesprecher der Gehörlosengemeinde. Bei Kaffee und Kuchen wurde gefeiert und viele gute Reden gehalten. Natürlich wurde alles in Gebärdensprache gedolmetscht. Wir danken Pfarrer Reinhard Chudaska für seinen unermüdlichen und engagierten Dienst und wünschen ihm von ganzen Herzen Gottes Segen für seinen weiteren Dienst und Lebensweg.