gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

27.12.2015

Das Schaf brachte den Frieden

Regionaler Weihnachtsgottesdienst Ruhrgebiet in St. Georg Lünen

Am 2. Christtag war es wieder soweit. Das Gemeindehaus hinter der Stadtkirche St. Georg in Lünen wurde für das Kaffeetrinken geschmückt. Doch vorher ging es in die Kirche. Auch dort war feierliche Weihnachtsstimmung zu spüren. Viele Gehörlose und andere Gebärdensprachler aus Nah und Fern kamen zusammen um Gottesdienst zu feiern. Um Weihnachten zu feiern. Die Pfarrerinnen Christine Brokmeier, Susanne Kuhles und Sabine Kuklinski führten mit schönen Gebärdenliedern und Bibeltexten durch die Liturgie. Pfarrer Hendrik Korthaus erzählte eine Geschichte von einem Scha, das den Weisen und auch Maria und Joseph den Weg zur hellen Krippe zeigt. Aber den bösen Soldaten den Weg ins Dunkle. Dabei hätten auch sie nur dem Stern, dem Licht Gottes folgen müssen.

Hendrik Korthaus