gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

28.12.2015

Gottes wertvolles Weihnachtsgeschenk

Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum

Etwa 40 Gehörlose aus Ostwestfalen kamen am 2. Weihnachtstag in die Ev. Stadtkirche Rheda. Sie war weihnachtlich geschmückt, mit einem Weihnachtsbaum und mit einer Stufenkrippe aus Stroh auf dem Altar. Vor dem Altar stand ein schöner Geschenkkarton. Im Gottesdienst haben wir dieses Geschenk ausgepackt: Duftöl in einer Glasamphore – Gott seine Gnade, seine Nähe ist für uns wie heilsames duftendes Öl. Darüber freuen wir uns, wie über duftendes Öl. Außerdem enthielt das Geschenk kleine Schlüsselanhänger-Hände – wenn wir uns über Gottes wertvolles Weihnachtsgeschenk freuen, dann werden wir mit unseren Händen aktiv für andere: wir trösten, wir helfen, wir streicheln usw. Und wir gebärden zusammen Gebärdenlieder. Wir danken Andrea, die mit uns schöne weihnachtliche Gebärdenlieder gebärdet hat.
Nach dem Gottesdienst ging die Weihnachtsfeier weiter mit Plaudern bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus bis zum Abend.

Heike Kerwin