gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

18.03.2012

Drei Frauen an der Spitze

Drei Frauen an der Spitze – Gemeindesprecherinnenwahl in Herford/Bünde

Die Wahl der Gemeindesprecherinnen am 11.3.12 in der Gehörlosengemeinde Herford/Bünde brachte einen Wechsel. Zur Wahl standen drei Frauen, die zum Mitarbeiterkreis der Gehörlosengemeinde gehören, Erika Probst (links), Sabine Schlechter (mitte) und Oxana Meile(rechts).

Erika Probst ist seit 2004 Gemeindesprecherin und wurde nun bei ihrer dritten Wahl zur Vertreterin gewählt. Sabine Schlechter, die seit 2008 Gemeindesprecherin ist, wurde wiedergewählt. Mit Oxana Meile als neuer Gemeindesprecherin haben wir nun ein neues Gesicht im Kreis der westfälischen Gemeindesprecherinnen und -sprecher.

Alle drei waren sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis. Die rund 50 Gemeindeglieder, die Ihre Stimme abgaben, freuten sich darüber, dass mit den drei Frauen eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Gemeindevertreterinnen gewählt werden konnte. Der bisherige Vertreter, Werner Gietl, war ebenfalls froh darüber, sein Amt nun abgeben zu können. Weil er als Kassenwart für die Kollekten und für das Kaffeegeld zuständig ist, bleibt ihm genug zu tun. Wir wünschen den drei Damen für ihr neues Amt und die neue Amtszeit von vier Jahren alles Gute und Gottes Segen. Die Einführung und Verabschiedung wird im Gottesdienst im Mai stattfinden.

Text und Bild: Christian Schröder