gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

30.12.2012

Was hat wohl der Esel gedacht?

Was hat wohl der Esel gedacht …

Nun schon zum 5. Mal trafen wir uns zu Weihnachtsgottesdienst und Weihnachtsfeier für alle Gehörlosen aus Ostwestfalen am 2.Weihnachtstag. Eingeladen hatte in diesem Jahr die Gehörlosengemeinde aus Rheda.

Zuerst haben wir mit knapp 50 Gehörlosen einen Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes standen die Gedanken eines Esels, der an der Krippe steht. Pfarrer Schröder hat durch den Gottesdienst geführt und die Pfarrerinnen Maass und Kerwin haben gepredigt.

Anschließend sind wir in den Saal des Gemeindehauses gegangen. Dort hatten einige aus der Gehörlosengemeinde Tische schön weihnachtlich geschmückt. Es gab Kaffee und Kuchen und natürlich viel Unterhaltung. Am Schluss hat die Gemeindesprecherin Sabine Bruns eine Geschichte erzählt und uns mit guten Wünschen für das neue Jahr 2013 verabschiedet.

Text: Heike Kerwin, Foto: Christian Schröder