gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Vaterunser in Gebärdensprache Mitmach-Aktion gebaerdenkreuz.de

NEU!
Mitmach-Aktion:
Vater-Unser in Gebärdensprache

Am 1. Dezember 2017 geht es los.

Wir sammeln Videos vom Vater-Unser-Gebet in Gebärdensprache.

Hier auf dieser Seite werden wir ein Jahr lang die Videos von euch einstellen.

So gibt es ein buntes Bild, mit vielen Gesichtern
und mit unterschiedlichen Formen, das Vater-Unser in der Gebärdensprache zu beten.

Wie kommt dein Video hier auf diese Seite?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) wenn du selber dein Video bei youtube hochladen kannst, dann schicke den Link davon an

b) Du nimmst das Video mit deinem Smartphone oder Tablet auf. Dann schicke es bitte mit WhatsApp an diese Telefonnummer: 0157 89 63 26 05
(Zuerst diese Nummer bei Kontakte als “Vaterunser” speichern. Dann WhattsApp öffnen und dort Vaterunser suchen. Dann Video teilen.)

GANZ WICHTIG:
3 Regeln für die Aufnahme des Videos:
1) Bitte Smartphon oder Tablet quer halten zum Aufnehmen.
2) Bitte nur das Vaterunser-Gebet gebärden. Nichts anderes davor oder dahinter.
3) Schreib mir Deinen Namen per Wahtsapp, dann wird dein Name im Titel des Videos zu sehen sein.

Bitte habe etwas Geduld. Weil ich alle Video per Hand einstelle, wird es ein paar Tage dauern, bis dein Video hier zu sehen ist.

Danke an alle, die mitmachen!!!

Das Vater-Unser in Lautspache

Vater unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Amen.