gebaerdenkreuz.de

Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Herzlich Willkommen
auf der Homepage der evangelischen Gehörlosengemeinden
in Westfalen

gebärden kreuz – das steht für Glauben in Gebärdensprache

Auf dieser Seite gibt es Informationen zum Thema gebärdensprachliche Kirche:

Alle Termine, aktuelle Berichte, Videos in Gebärdensprache und Informationen zu Projekten – wie z.B. Losungen für Gehörlose, Patientenverfügung für Gehörlose, Feste der westfälischen Gehörlosengemeinden, Angebote für Kinder- und Jugendliche, und vieles mehr – sind auf dieser Homepage zu finden.

Außerdem informieren wir hier über die Grundlagen der Gehörlosenseelsorge in der evangelischen Kirche von Westfalen.

Alle gehörlosen und hörenden Menschen sind herzlich zu den gebärdensprachlichen Gottesdiensten und Veranstaltungen in den westfälischen Gehörlosengemeinden eingeladen!

Die Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche von Westfalen ist offen für alle Fragen rund um das Thema Kirche in Gebärdensprache.

Begrüßungsvideo

Jahreslosung 2024

GEHÖRLOSung für den 19.3.2024

Gott war schon immer da. Auch heute kann ich zu ihm kommen. Er schützt mich.

5.Mose 33,27

Alles vergeht. Aber Gott bleibt für immer. Er war schon immer da, er bleibt ewig.

Jesus sagt: Euer Herz soll nicht erschrecken! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters im Himmel da sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2

Vor dem Tod fürchten sich viele Menschen. Aber danach ist schon eine Wohnung im Himmel vorbereitet - für dich und für mich!

Berichte aus den Gemeinden